Über Uns

Die Kuhn PRO GmbH wurde als kleiner Familienbetrieb ende 2024 gegründet um verschiedene Dienstleistungen Rund um Projekt-& Programm Management, Consulting sowie Interim Management anzubieten. Zur Zeit versuchen wir die Firma aufzubauen und sind deswegen stetig auf der Suche nach Kunden und Mitstreitern mit denen wir zusammen unsere Visionen und Projektideen umsetzen. 

Christel Kuhn

Als ausgebildete und erfahrene Bilanzbuchhalterin agiert Sie als Geschäftsführerin im neuen Unternehmen. 

Dr. Thomas Kuhn

Erfahrene Führungskraft an der Schnittstelle zwischen IT und Business mit einer starken Leistungsorientierung, natürlichen Autorität und herausragenden Kommunikationsfähigkeiten.

Expertise in Projekt-, Programm- und Produktmanagement sowie der Portfolio-Steuerung im Bereich Pharma R&D und IT der Bayer AG. Erfahrungen aus der Leitung von Signifikanten und Komplexen IT-, Business- und Transformations Projekten. Zertifiziert als Senior Projekt Manager – IPMA Level B. 

Auswahl an erfolgreich durchgeführten Projekten I

Implementierung eins Integrierten Projekt- und Portfolio Planungssystems (PPM) für einen Pharma R&D Bereich

Projektleitung / Product Owner – 02/2022 bis 05/2024

Projekt Lifecycle beinhaltete

Von der Projektidee, dem Projektdesign, über die Marktanalyse, der Produktauswahl, des Request for Proposal, bis hin zur Steuerung der Agilen Implementierung nach Scrum, dem Rollout mit Trainings & Change Management

Implementierung auf Basis von cPlace

Basis des neuen PPM System ist cPlace. Im Rahmen dieses Projektes wurde gleichzeitige zwecks Integration eine neue Data Exchange Layer zum Austausch von Bewegt- und Masterdaten erstellt. 

Projekt Partner

Das Projekt wurde als Multi-Vendor Projekt durchgeführt.

Mehr Details?

Sprechen Sie uns an! 

Auswahl an erfolgreich durchgeführten Projekten II

Einführung einer neuen BI Landschaft für ein Pharma R&D Bereich

Projektleitung – 06/2018 bis 12/2020

Projekt Ziel

Einführung einer neuen BI Landschaft zur Analyse und Visualisierung eines Pharma R&D Projektportfolios. Ziele war die Schaffung von Dashboards, Self-Service Reporting Optionen, sowie die Schaffung von Möglichkeiten zur Erstellung von Ad-hoc Reports durch das Projekt

Technology Basis: Spotfire und Dundas BI

Basis der neuen BI Landschaft wurde Spotfire und Dundas BI.  Auf diesen wurde ein einheitliches BI System aufgebaut. Dafür wurden hunderte von Reports und Dashboards vom früheren BI System auf Basis von MicroStrategy konsolidiert und neu implementiert.

Kein BI ohne Daten, im Zuge dieser Implementierung wurden die benötigten Data Marts innerhalb des R&D Data Warehouses neu Designed und Implementiert. 

Projekt Partner

Das Projekt wurde als Multi-Vendor Projekt durchgeführt.

Mehr Details?

Sprechen Sie uns an!